Brelu Brennereibedarf (seit 1989)

Die Geschichte - Unser Leitbild - Unser Service -  BRELU Brennereifachbedarf 

1989 gründete Herwig Luchner, der damals schon über 30 Jahre Brennerfahrung verfügte, die Firma Brelu Brennereibedarf.

Das "Bre" steht für Brennereibedarf und "Lu" steht für Luchner. -  BRELU

Unter dem Motto „Aufklärung und ehrliche Beratung“ startete er den Verkauf von Brennereiartikeln aus der Veranda am Pirchanger in Schwaz.

Zuerst noch nebenbei, doch durch spitzen Beratung und Veranstaltungen wie Schulungen, Seminaren, anfangs noch händisch gefertigte Produktkataloge und qualitativ hochwertigen Waren machte sich „Brelu – Brennereibedarf“ einen guten Ruf weit über die österreichischen Grenzen hinaus.

Die ersten Jahre brachten uns etwa 500 „Stammkunden“. Heute sind wir Marktführer im Bereich „Brennereifachbedarf“ und beliefern weit über 15.000 Schnapsbrenner in ganz Österreich.

2013 übernahm Sohn Christian die Logistik im Lager und den Verkauf in Stans.

Im Jahr 2015 übernahm Gattin Andrea Luchner offiziell die Führung der Geschäftlichen Abläufe. Herwig Luchner genießt seinen Ruhestand und steht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite wenn er gebraucht wird.

Unsere Devise - Beratung, Aufklärung und beste Betreuung unserer Kunden.

Wir Liefern sämtliches Zubehör - Flaschen, Filter, Maschinen und Geräte, Enzyme, Hefen, Brennkessel, Etiketten, Aromastoffe, Kräuter, Fässer, Edelstahllagerbehälter, Obstpressen, Eichenfässer, uvm.

Außerdem bieten wir einen Reparaturservice und Ersatzteile für die meisten Geräte aus dieser Branche.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!